SPRACHE WÄHLEN

March 2022 / Besser Lackieren

Automatisieren ist unsere Mission

Robonnement verfolgt aktuell das Ziel, die Lackierindustrie in der DACH-Region zu automatisieren. Im Interview mit BESSER LACKIEREN erläutert der Firmengründer Nimrod Malinas Vision und Mission des Unternehmens.

Automatisieren ist unsere Mission

Laut Nimrod Malinas seien es drei Gründe gewesen, die ihn zur Gründung von Robonnement bewegt haben: „Jeder Lackierer verdient einen gesunden Arbeitsplatz, jedes Unternehmen verdient kompetente Fachleute und jeder Lackierer muss einen Roboter ohne Programmierkenntnisse bedienen können.“ Der Einsatz von einfach bedienbaren Robotern könnte die Lösung für diese drei Herausforderungen sein. „Wir möchten den Unternehmen zeigen, dass Roboter die Menschen nicht ersetzen, sondern verstärken. Und dass Lackierroboter für jeden Lackierbetrieb geeignet sind“, beschreibt Malinas die Ziele von Robonnement. Der Einsatz eines Roboters setze lediglich genug Platz, Strom (7 kW und 400 Volt), Luft (6 bar), eine Internetverbindung und einen Lackierer, der die Teile lackieren könne, voraus, so der Firmengründer. Der Einsatz von Self-Teaching-Robotersystemen amortisiere sich nicht nur sehr schnell, er sorge auch für den Erhalt des Lackier-Know-hows in den Unternehmen.

In Ausgabe 4/2022 von BESSER LACKIEREN lesen Sie das vollständige Interview.

Read the original article on Besser Lackieren

swisspeers

JULY 2024

Roboter für alle: Wie K Lips AG Roboter demokratisiert

wiseleader

DECEMBER 2021

Über Roboter, Visionen und wie Sie Ihr Unternehmen skalieren können

Rheintaler.ch

AUGUST 2023

Umsatz hat sich in kurzer Zeit verdreifacht: Altstätter Unternehmen vermietet Lackierroboter

Bleibe mit den Robonnement-News auf dem Laufenden – abonniere unseren Newsletter.

Bleib in Kontakt. Und das ist kein gewöhnlicher Newsletter.

Wir leben in einer Ära des Wandels. Das Investitionsparadigma verschiebt sich, ebenso wie unser Verständnis von Arbeit, dank KI und Robotik.

Du wirst Teil der frühen Robonnement-Community sein, egal ob als Investor, Kunde oder Integrator. Oder einfach als Enthusiast, der mehr erfahren möchte.

Ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB von Robonnement gelesen.
t&cs